Es gibt Schönheit in der Natur, die man nicht nachahmen kann.

(Angelika Kauffmann)

Rosy Ziegler

Natur- und Tierliebende
Hobby-Knipserin

Oft tritt die Schönheit der Natur erst im Zoom offen zu Tage.


Die großen und kleinen Wunder der Natur zu entdecken, Harmonien und Kontraste von Formen und Farben herkömmlicher (und mit etwas Glück auch mal seltenere) Naturmotive in ein interessantes Bild zu bannen -

das ist mein Antrieb.

Dabei fallen mir meine Motive einfach so am Wegesrand ins Auge. Ich nutze eine "einfache" Kamera, manchmal auch das Handy und lege mich nicht stundenlang (bewaffnet mit DSLR-Kamera, Stativ und verschiedenen Objektiven) in den Busch oder auf eine Wiese, um DAS perfekte Motiv einzufangen oder auf den richtigen Augenblick zu warten.

Meine Bilder entstehen spontan und "im Vorbeigehen".

Auch plane ich meine Fotos nicht, lege mir weder Motive zurecht wie Stillleben noch bearbeite ich die Bilder digital nach. Meine Bilder entstehen wie entdeckt, ohne Filter, ohne Zusätze - einfach Natur, wie die Motive selbst !

Logo Natur im Zoom.png

Kontakt

natur-im-zoom[a]web.de  / 06172 682275

© 2019-2020 Rosy Ziegler

Impressum

Datenschutz